Unser Hof

1991 wurde unser Familienbetrieb gegründet. Zwei Highland-Mutterkühe und ein Kalb sowie einige Hühner und Puten lebten anfänglich auf dem Hof.

Die Umstellung des Betriebs auf biologische Landwirtschaft erfolgte 2004. Seitdem sind wir ein zertifizierter Bioland-Betrieb. Schwer viel die Umstellung nicht, da wir auch vorher schon weitestgehend auf künstliche Dünger und Spritzmittel verzichtet haben.

Der erste große Hühnerstall mit Platz für 500 Legehennen wurde ebenfalls 2004 eingerichtet. Erstmals wurden Eier in umliegenden Geschäften verkauft.

2010 konnte durch die Übernahme eines benachbarten Hühnerstalls der Legehennenbestand erweitert werden. U.a. vier Alnatura Filialen in Darmstadt und Alsbach-Hähnlein werden seitdem mit frischen Bio-Eiern beliefert.

Um die steigende Nachfrage nach Bio-Eiern zu decken, wurde 2013 ein mobiler Hühnerstall erbaut.

Die Legehennen und Hähnchen werden ausschließlich mit biologisch angebautem Futter versort.

Die Highlandherde zählt mittlerweile 40 Tiere. Die Highlandrinder werden mit Gras, Heu und Silage aus eigenem biologischen Anbau gefüttert.

Kuh Emelie Hühner im Auslauf

Aktuelles

Frisches Bio-Rindfleisch im Sortiment
12-15 kg
Abholung am 07.03.2023,
17 - 19 Uhr
Details und Kontaktdaten unter Produkte

Frisches Bio-Rindfleisch im Sortiment
12-15 kg
Abholung am 22.03.2023,
17 - 19 Uhr
Details und Kontaktdaten unter Produkte

Öko-Kontrollstelle
DE-ÖKO-006